Dezember 13 2020

Das Nazi Problem in Niederzier geht weiter.

Im März diesen Jahres gab Hausdurchsuchungen bei Neo Nazis in Niederzier, vorausgegangen waren mehre Aktionen im April/Mai/Juni 2019 in Niederzier. Der Verfassungsschutz meldete sich damals beim Bürgermeister Heuser. Dieser wollte am Anfang das Nazi-Problem herunterspielen. Und meinte, das wären Jugendliche gewesen, die sich für cool halten würden. Das war ein Fehler.

Schaut, man sich die Wahlergebnisse der EU Wahl 2019 in Niederzier an, dann wird schnell deutlich, dass die NPD hier in % die besten Ergebnisse landesweit erreicht hat.

Es ist bezeichnet das in Niederzier mindestens 38 Neo-Nazis wohnen. (Quelle die Wahlergebnisse, die Dunkelziffer ist höher)

Unter diesen Neo-Nazis ist auch Ingo Haller zu finden, der EX-NPD Kreisvorstand im Kreis Düren. Dieser ist aus der NPD herausgeflogen, weil er zu rechtsextrem war.

Nach den Hausdurchsungen ging die Gemeinde Niederzier davon aus, dass damit das Problem im ersten Moment gelöst wäre.

Doch in den Letzten Nächten kam es zu Sticker-Aktionen an der Flüchtlingsunterkunft in Niederzier.

Ein Rechtsextremer-Sticker in der Nähe der Flüchtlingsunterkunft

Dazu wurden Sprays angebracht mit der 52. Was hier wohl, für Syndikat 52 steht. Der inoffiziellen Nachfolger Organisation der verboten KAL.

Das jetzt, wieder so was passiert ist übrigens nicht verwunderlich, passt es doch gut in den Zeitraum. In den letzten Jahren kam es in der Zeit von April/Mai/Juni immer zu Naziaktionen.

Ob das, im Zusammenhang mit den Starten der Zeit der Maigesselschaften steht, ist nicht nachzuweisen. Würde aber zeitlich übereinstimmen.

Des Weiteren, sind die Maigesselschaften eher Rechts-konservativ einzuordnen.

Wie die Gemeinde Niederzier und die Polizei/Staatsschutz darauf reagieren wird, bleibt abzuwarten.

Wir haben an die Gemeinde Niederzier und die Polizei Presseanfragen geschickt, wie sie die Sache einordnen.

Sollte es weiter Informationen geben, werden wir euch auf dem Laufenden halten.


Linker-Journalismus ist leider eine Angelegenheit, die Geld kostet. Wir würden uns daher über jede Spende freuen 🙂 paypal.me/PandaTV737 Posted on: 17. April 2020Nino737


Copyright 2020 by Panda_TV

Veröffentlicht13. Dezember 2020 von Nino666 in Kategorie "Antifa", "Düren", "Nazis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 9 =